Kickers 06 Aschaffenburg

Sehr geehrte Vereinsmitglieder, Fans, Eltern, Bekannte, Spieler und Spielerinnen,

Sehr geehrte Sponsoren,

 

"Fußball ist Trumpf bei den Kickers"

Seit 1906 besteht die FVgg Kickers 06 Aschaffenburg als Fußballverein am bayerischen Untermain und wurde in den letzten Jahren zur Institution des leistungsorientierten Frauen- & Mädchenfußballs.

Leider sind unsere Duschen ganz schön in die Jahre gekommen und unsere 7 Mannschaften suchen deshalb dringend Sponsoren für die Erneuerung der Duschen.

Helft uns, weiterhin Spaß am Fußball zu haben und nach jedem Spiel oder Training endlich wieder mit guter Laune und warmen Wasser unter der Dusche stehen zu können.

Wir freuen uns über jegliche Unterstützung und jede einzelne Spende! Selbstverständlich können wir Euch auch eine Spendenquittung ausstellen bei Bedarf!

 

Hier der Link unter dem Ihr uns unterstützen könnt: www.leetchi.com/c/duschen-kickers-aschaffenburg 

 



 

Im Be­zirks­po­kal­fi­na­le traf Ki­ckers Aschaf­fen­burg auf ei­nen mo­ti­vier­ten Meis­ter der Be­zirks­li­ga 2, den FC Goll­ho­fen. Die Gäs­te wirk­ten an die­sem Tag da­ge­gen et­was mü­de. Das sah auch Ki­ckers-Trai­ne­rin Pe­t­ra Wolf so: »Uns hat die Spritzigkeit heute in manchen Situationen gefehlt.«

 

Be­zirks­po­kal­fi­na­le: FC Goll­ho­fen - Ki­ckers Aschaf­fen­burg 2:5. - Die Zwei-Tore-Führung durch Sondermann und Jakob war dennoch folgerichtig, auch wenn Gollhofen gut dagegenhielt. »Wir waren spielerisch die bessere Mannschaft, läuferisch war Gollhofen uns aber ebenbürtig und hat viel investiert«, so Wolf weiter. Der Anschlusstreffer gelang Gollhofen noch vor der Halbzeitpause. In der 61. Minute glich Scherb per Elfmeter aus.

»In diesem Moment hatte ich für kurze Zeit Bedenken, ob wir das Finale heute für uns entscheiden können«, so Wolf, doch die Zweifel wurden mit dem Treffer durch Kickers-Spielführerin Chantal Kuhn, die mit einem Fernschuss für den erneuten Führungstreffer sorgte, beseitigt. Aschaffenburg zeigte zwar nicht die gewohnte Konsequenz vor dem Tor, demonstrierte aber Kampfeswillen und Moral und sicherte sich damit den Sieg im Bezirksfinale. - Tore: 0:1 M. Sondermann (27.), 0:2 E. Jakob (FE, 34.), 1:2 B. Schenk (39.), 2:2 A. Scherb (61.), 2:3 C. Kuhn (64.), 2:4 K. Rachor (72.), 2:5 N. Löper (FE, 75.) - Schiedsrichterin: Davina Haupt.

 

Autorin: Monique Dubis

Quelle: Main-Kick

Hier geht's zum Artikel: https://www.main-echo.de/sport/fussball/mehr_fussball/5-2-Erfolg-im-Finale-gegen-den-FC-Gollhofen-Kickers-Frauen-kaempfen-sich-zum-Pokalsieg;art498360,6714758




In diesem Jahr gastierte zum ersten Mal Sonja Krings von #teamzopfball bei uns in Aschaffenburg auf dem Kickers vom 27.08.2018 bis einschließlich 31.08.2018.

Ein Fußballcamp nur für Mädchen. 12 Mädchen hatten sich zum Auftakt angemeldet. Für das erste Mal, dass ein Mädchen-Fußballcamp im Raum Aschaffenburg angeboten wurde,

ein guter Schnitt. Es wird weitere Kooperation geben in den nächsten Jahren und Danken auch dem Team Zopfball für den tollen Ablauf und

das gute Training für die Mädels, welche mit Begeisterung dabei waren.

In unserer Fotogallerie könnt Ihr Euch weitere Bilder anschauen.

Euer Kickers Team

 


 Vielen Dank an das Team um Patrick Kraus von Swisslife Aschaffenburg für die neuen Trainingspullover

Wenn Ihr auch eine Beratung oder Kooperation möchtet ist hier der link: https://www.swisslife-select.de/content/vor-ort/patrick-kraus/de/home.html


Im Main-Echo TOPSHOP vom 28.06.2018 haben wir die Gelegenheit genutzt unseren Verein

vorzustellen als Verein der Woche!

Eine tolle Aktion des neuen TOPSHOP´s. Vielen Dank für diese Gelegenheit! Hier der Auszug: